Paradigma

Ökologisch. Konsequent. Heizen.

Unsere Marke für grüne Wärme

Familie in sonnigem Wohnzimmer

Paradigma – ökologische Heizsysteme

Im Jahr 1988 gründete Alfred Ritter sein Unternehmen, schon damals glaubte er daran, dass ökologisches Heizen für unser Gesellschaft von großer Wichtigkeit ist. Paradigma zählt heute zu den führenden Systemanbietern für grüne Wärme.  Bei den Paradigma Solarthermieanlagen, Pelletheizungen und Gasheizungen mit Brennwerttechnik stehen Umweltschutz und günstiges Heizen im Mittelpunkt. Paradigma möchte es seinen Kunden ermöglichen erneuerbare Energien sinnvoll und effektiv im eigenen Zuhause zu nutzen. Deshalb sind die Produkte nicht nur für den Neubau, sondern auch für die einfache Modernisierung von Ein- und Zweifamilienhäusern sehr gut geeignet. Der Fokus liegt seit der Gründung des Unternehmens auf hochwertigen, ökologischen Heizsystemen, die ständig weiterentwickelt werden.

Paradigma Aqua Plasma

Paradigma Aqua Plasma mit dem AquaSolar System

AquaSolar System

Das Besondere am Paradigma AquaSolar System ist, dass als Wärmeträger der Solarthermieanlage schlicht Wasser genutzt wird und kein Frostschutzmittel. Das ist nicht nur besser für die Umwelt, sondern ermöglicht eine einfache solare Nachrüstung eines bestehenden Heizungssystems. Durch die patentierte Frostschutzfunktion ist ein gewinnbringender Betrieb der Vakuum-Röhrenkollektoren auch im tiefsten Winter garantiert. 15 Jahre Erfahrung und 65.000 Installationen zeigen, dass AquaSolar Systeme über eine beispiellose Betriebs- und Funktionssicherheit verfügen.